Hintergrundbild

Rollout des FAUMax kappa 2017

 

Am Donnerstag, den 18.05.2017 war es soweit!

Das Formula Student Team des High-Octane Motorsports e.V. konnte im Kreis von Sponsoren, Teammitgliedern, allen Studenten und Interessierten den eigens konstruierten neuen Rennwagen FAUmax kappa –den nun schon 10-ten in der Vereinsgeschichte- im Auditorium der Schaeffler Gruppe in Herzogenaurach der Öffentlichkeit präsentieren.

Als konsequente Weiterentwicklung der Vorgängermodelle soll der neue Bolide den Anschluss an vorherige Erfolge knüpfen und im weltweiten Wettbewerb bestehen.

Wir unterstützen das Formular Student Team schon seit einigen Jahren mit unseren Formen für die Fertigung der Aerodynamik. Hierbei kommt es auf herausragende Oberflächenqualität und komplexe Geometrien an, die die wir jedes Mal nach den Ansprüchen des Formular Student Teams bereitstellen.

Wir freuen uns das Team des High-Octane Motorsport e.V. auch in diesem Jahr als Goldsponsor unterstützt zu haben. Dieses Mal wurden von uns die Formen für den Diffusor, den Frontflügel, die Seitenplatten und den Seitendiffusor gefräst.

Wir bedanken uns für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auch in dieser Saison und wünschen dem Team der Uni Erlangen viel Glück und Erfolg bei den bevorstehenden Wettbewerben.

Breit Formenbau - mit starken Partnern zum Erfolg!

zurück zur Übersicht....

Der FAUMax kappa des Formular Student Teams
Breit Formenbau als Goldsponsor