Hintergrundbild

Breit Formenbau auf der Gewerbeschau "geoMesse" am 13. und 14. Mai 2017


Alle vier Jahre lädt die Gemeinde und die Gmünder Betriebe zur Gewerbeschau "geoMesse" ein. Auch wir sind dieses Jahr natürlich wieder dabei!

Am 13. und 14. Mai öffnen wir unsere Türen und geben so einen Einblick in unseren Formenbau.

Gerade für die Jugendlichen, die sich über den Beruf des Werkzeugmechanikers -Fachrichtung Formentechnik- ein Bild machen wollen, ist das die Gelegenheit den Beruf näher kennen zu lernen!

Vom konventionellen Formenbau bis hin zur Bearbeitung an dem modernen POSMill H 800U 5-Achs-Fräszentrum können an diesen Tagen in unserem Betrieb alle Facetten des Berufes entdeckt werden.

Ebenfalls wird das Formula Student Team des High-Octane Motorsports e.V., die wir jedes Jahr unterstützen, vor Ort sein und den FAUmax iota präsentieren. Hier kann man sehen, wie vielseitig der Beruf des Werkzeugmechanikers ist. Von uns wurde nämlich beispielsweise die Form der Nase gefräst.

 

Auch die Firma Mangelberger Elektrotechnik GmbH aus Roth wird im Rahmen der Messe bei uns ausstellen und hier die Möglichkeit bieten einen kleinen Einblick in ihr Unternehmen zu werfen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann kommen Sie doch einfach vorbei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 

zurück zur Übersicht...