Hintergrundbild

News

Preisverleihung des Luftballonwettbewerbes von Breit Formenbau

und Mangelberger Elektrotechnik anlässlich der geoMesse

 

Knapp 200 Luftballons starteten an der geoMesse 2017...

 

Lesen Sie hier mehr…

30-jähriges Jubiläum

 

Seit nun schon 30 Jahren ist Bernd Maueröder ein Teil unserer Firma.

 

Zu diesem Jubiläum möchten wir ihm die herzlichsten Glückwünsche aussprechen! Er ist immer ein netter und hilfsbereiter Kollege, der uns mit seiner Kompetenz zur Seite steht! Auch in Krisenzeiten hat er stets einen kühlen Kopf bewahrt. Danke für die langjährige und wertvolle Arbeit!

 

Wir wünschen uns, dass wir noch viele weitere Jahre mit Bernd Maueröder zusammenarbeiten dürfen.

Breit Azubi-Team ist komplett!

 

Wir freuen uns auf Johannes Zaubzer und Luca Zuber die ab September 2017 zu unserem Azubi-Team der Werkzeugmechaniker gehören.

 

Damit haben wir die Auswahlprozesse für das Ausbildungsjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen!

Breit Formenbau bei der Preisverleihung anlässlich der Berufsorientierungstage an der geoMesse


Am 20.06.2017 fand die Preisverleihung für die Teilnahme an den Berufsorientierungstag statt. Die Gewinner und Sponsoren trafen sich in der Dr. Mehler Halle der Mittelschule Georgensgmünd, die einen feierlich gestalteten Rahmen ermöglichte.

Bei der Preisverleihung wurden die Preise verlost und durch die anwesenden Vertreter der Sponsoren verliehen. Natürlich war auch Breit Formenbau vor Ort und hat die zur Verfügung gestellten Air-Pods persönlich an die Gewinner übergeben.

Rollout des FAUMax kappa - 2017

 

Wir freuen uns über die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auch in dieser Saison!

 

lesen Sie hier mehr...

Gewinnt mit Breit Formenbau tolle Preise!


Als zukunftsorientiertes modernes Unternehmen legen wir großen Wert auf Ausbildung und geben damit jungen Menschen wichtige Chancen und Perspektiven. Deshalb werden wir selbstverständlich auch an den Berufsorientierungstagen im Rahmen der geoMesse am 13./14.05.2017 mitwirken.

Als zusätzlicher Anreiz für die jungen und interessierten Menschen werden attraktive Geld- bzw. Sachpreise verlost. Eine Aufstellung mit Fotos aller Preise und Angabe der jeweiligen Sponsoren finden Sie hier...

Lesen Sie hier mehr…

Wir unterstützen das Formula Student Team als Goldsponsor - FAUMax kappa


Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Formular Student Team als Goldsponsor und freuen uns über die hervorragende Zusammenarbeit.

Das Formula Student Team des High-Octane Motorsports e.V., wird auch im Rahmen der geoMesse bei uns sein und den FAUmax iota präsentieren. Hier kann man sehen, wie vielseitig der Beruf des Werkzeugmechanikers ist. Von uns wurde nämlich beispielsweise dieses Jahr die Formen für den Diffusor, den Frontflügel, die Seitenplatten und die Seitendiffusor gefräst.

Breit Formenbau auf der Gewerbeschau "geoMesse" am 13. und 14. Mai 2017


Alle vier Jahre lädt die Gemeinde und die Gmünder Betriebe zur Gewerbeschau "geoMesse" ein.

 

Auch wir sind dieses Jahr natürlich wieder dabei!

 

lesen Sie hier mehr....

Berufemarkt in Wendelstein 2017

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Berufemarkt in Wendelstein dabei.

 

Für die gelungene Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung möchten wir uns beim ganzen Team des Berufemarktes bedanken.

 

Auch an die vielen jungen Menschen, die sich so rege für den Beruf des Werkzeugmechanikers interessiert haben ein herzliches Dankeschön.

Lehrstellenbörse Hilpoltstein 2017

 

In diesem Jahr haben wir wieder beim der Lehrstellenbörse in Hilpolstein mitgewirkt.

Wir möchten uns beim ganzen Team der Lehrstellenbörse Hilpolstein für die gelungene Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung danken.

 

Ein recht herzliches Dankeschön auch an die vielen jungen Menschen, die sich so rege für unseren Stand und somit den Beruf des Werkzeugmechanikers interessiert haben. Für uns war die Teilnahme ein voller Erfolg, so dass wir auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein werden.

30 Jahre Breit Formenbau

 

Seit nun schon 3 Jahrzenten steht der Name Breit für Kompetenz im Formenbau!

 

Unser Erfolg ist nur durch ein starkes Team aus motivierten und engagierten Mitarbeitern, die durch ihr fachliches Know-How überzeugen, möglich! Für die Unterstützung und Treue unserer Mitarbeiter möchten wir uns auch auf diesem Weg recht herzlich bedanken.

 

Allen neuen Herausforderungen können wir deshalb auch in der Zukunft mit Freude entgegen sehen!

Breit Formenbau wünscht Frohe Weihnachten

 

Ein für uns turbulentes Jahr neigt sich nun dem Ende zu, das durch die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit auch zu einem erfolgreichen Jahr wurde. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Wir wünschen angenehme Weihnachtsfeiertage und nicht nur einen guten Start, sondern auch einen guten Verlauf des kommenden Jahres.

 

Um neue Kraft und Indeen zu schöpfen, verabschieden wir uns in der Zeit vom 27.12.2016 bis 06.01.2017 in den Weihnachtsurlaub. Ab dem 09.01.2017 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da.

Bildungscamp der Tornados Franken 2016

 

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal beim Bildungscamp der Tornados Franken teilgenommen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei den vielen jungen Menschen, die sich so rege für unser Unternehmen und damit verbunden für den Ausbildungsberuf des Werkzeugmechanikers interessiert haben, bedanken.

 

lesen sie hier mehr...

10-jähriges Jubiläum


Wir gratulieren herzlichst Johannes Scheuerlein zu seinem 10-jährigen Jubiläum!

 

10 Jahre ist es her, seit Johannes als Azubi zu uns gekommen ist! Seitdem ist er uns bis heute „treu“ geblieben.

Wir sind überaus stolz Johannes zu unserem Team zählen zu dürfen und danken ihm für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Ein herzliches Dankeschön und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Staatspreisträger 2016

 

Wir beglückwünschen unseren ehemaligen Auszubildenden Peter Wittmann zu
seinen hervorragenden schulischen und natürlich auch praktischen Leistungen
für die er mit dem Staatspreis ausgezeichnet wurde. 

lesen Sie hier mehr.....

 

Arbeit und Vergnügen bei Breit Formenbau...

 

... so lässt´s sich arbeiten... und leben!

 

lesen Sie hier mehr...

 

Wir unterstützen das Formula Student Team - Rollout des FAUMax iota

 

Wir freuen uns über eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auch in dieser Saison!

 

lesen Sie hier mehr...

 

Nacht der Ausbildung in Roth 

 

Am 17.06.2016 findet in Roth die Nacht der Ausbildung statt und wir sind dabei!

 

Schaut vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!

Für mehr Informationen klicken sie hier…

25-jähriges Jubiläum

 

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Firmenjubiläum!

 

Seit einem viertel Jahrhundert ist Reinhard Haagen in unserem Unternehmen tätig.

 

Für seine langjährige Treue und Loyalität gegenüber uns und unserem Unternehmen möchten wir uns recht herzlich bedanken!

 

Wir sind überaus Stolz, Reinhard zu unserem Team zählen zu dürfen.

20-jähriges Jubiläum

 

Wir gratulieren herzlichst Viktor Melcher zu seinem 20-jährigen Jubiläum!

 

Wir sind stolz Viktor zu unserem Team zählen zu dürfen und bedanken uns für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Ein herzliches Dankeschön und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Breit Formenbau blickt zurück

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht ...

Im Alltag ist es stets wichtig den Blick nach vorn zu richten.  Wir möchten Ihnen aber einen kleinen gedanklichen Rückblick auf unsere Weihnachtsfeier im Hubert-Schwarz-Zentrum geben.

 

Für das Video klicken Sie bitte hier

Berufemarkt in Wendelstein 2016

 

In diesem Jahr haben wir erstmals beim Berufemarkt in Wendelstein mitgewirkt.

 

Ein recht herzliches Dankeschön an die vielen jungen Menschen, die sich so rege für unser Unternehmen und damit verbunden für den Ausbildungsberuf des Werkzeugmechanikers interessiert haben.

 

lesen sie hier mehr...

Erweiterung unseres Maschinenparks POSMill H 800U 5-Achs-Fräszentrum

 

Mit dem POSMill H 800U 5-Achs-Fräszentrum erweitern wir unseren Maschinenpark im Fräsbereich, wodurch sich unsere Kapazitäten für neue Aufgaben und Herausforderungen erhöhen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere zur Abschlussprüfung angetretenen Werkzeugmechaniker, Fachrichtung Formentechnik alle ihre Ausbildung mit Bravour bestanden haben und heißen sie herzlich als Facharbeiter in unserem Unternehmen willkommen.  Übernahme in Festanstellung!

 

lesen Sie hier mehr...

Breit Formenbau wünscht Frohe Weihnachten

 

Wir wünschen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge.

 

Für das kommende Jahr wünschen wir schon jetzt einen guten Start, viel Glück, gute Ideen und Erfolg bei allen neuen Projekten und Plänen.


Damit wir Ihnen im nächsten Jahr wieder mit neuem Schwung mit Rat und Tat zur Seite stehen können, verabschieden wir uns in der Zeit vom 24.12.2015 bis einschließlich 01.01.2016 in den Weihnachtsurlaub.

Ab dem 04.01.2016 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da.

Breit Formenbau unterstützt die Gemeinde Georgensgmünd

 

Mit einer Werbeanbringung unterstützt die Breit Formenbau KG die Gemeinde bei der Anschaffung eines neuen Gemeindebusses.

 

lesen Sie hier mehr...

Im neuen Style on the Road...

 

für mehr Bilder klicken Sie hier...

Once again for a Pizza...

 

lesen Sie hier mehr...

Breit Azubi-Team wächst

 

Wir heißen unsere neuen Azubis, Niklas Simon und Marcel Scheuber herzlich willkommen, die ab September 2015 unser Azubi-Team der Werkzeugmechaniker verstärken.

Ausbildungsvideo

 

Deine Zukunft beginnt bei uns - mit einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtigung Formentechnik - mit den Besten für die Besten arbeiten.

 

Unser Ausbildungsvideo findest Du hier...

28-jähriges Jubiläum


Wir gratulieren herzlichst Bernd Maueröder zu seinem 28-jährigen Jubiläum!

 

Wir sind überaus stolz Bernd zu unserem Team zählen zu dürfen und bedanken uns für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Ein herzliches Dankeschön und weiterhin gute Zusammenarbeit.

Wir unterstützen das Formula Student Team

 

Wir freuen uns über eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auch in dieser Saison!

 

lesen Sie hier mehr...

 

Breit Formenbau unterstützt den Seniorenbeirat der Gemeinde Georgensgmünd

 

Unsere Auszubildenden haben im Rahmen ihrer Abschlussprüfung eine Spritzgussform für

Einkaufswagenchips komplett selbstständig entwickelt, konstruiert und angefertigt.

Wir freuen uns, mit diesen von uns gefertigten Chips den Seniorenbeirat zu unterstützen und

damit einen Beitrag zum Gelingen der 1. Seniorenmesse in Georgensgmünd zu leisten.

 

Wir wünschen dem Seniorenbeirat, dass die Messe ein voller Erfolg wird!

28 Jahre Breit Formenbau

 

Kompetenz im klassischen Formenbau, vollständige Projektbetreuung und hohe Qualitätsstandards!

Dafür steht nun schon seit 28 Jahren der Name Breit Formenbau!

Dieser Erfolg wäre ohne ein starkes Team aus motivierten und engagierten Mitarbeitern, die durch ihr

fachliches Know-How überzeugen, nicht möglich gewesen.

Neuen Herausforderungen können wir deshalb auch in der Zukunft mit Freude entgegen sehen!

Frohes neues Jahr

 

Wir wünschen allen unseren Kunden, Mitarbeitern und deren Familien einen guten Start in ein

glückliches und erfolgreiches Jahr 2015!

20-jähriges Jubiläum

 

Zum 20-jährigen Jubiläum gratulieren wir Manfred Nutz recht herzlich!

 

Lesen Sie hier mehr...

Gemeinsam sportlich und aktiv!

 

Radtour - schee woars

 

Lesen Sie hier mehr...

Auszeichnung Bayerischer Meisterpreis

 

Die Bayerische Staatsregierung zeichnet jährlich im Rahmen des Programms „Offensive Zukunft Bayern“ Absolventen der beruflichen Weiterbildung mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung" aus.


Lesen Sie hier mehr...

 

12. Großfeldfußballturnier       -1. Platz-

 

We are the Champions...

 

Lesen Sie hier mehr...

Rollout des FAUmax eta 2014

 

Fahrzeugpräsentation des neuen FAUmax eta am 3. Juni 2014

 

lesen sie hier mehr...

12. Großfeldfußballturnier  -Titelverteidigung 1. Platz-

 

Am 28.06.2014 ist es wieder so weit!

 

Natürlich werden wir uns auch dieses Jahr der Herausforderung stellen und unseren 1. Platz vom Vorjahr mit Hingabe und Leidenschaft verteidigen!

 

Wir werden wieder berichten...

 

27 Jahre Breit Formenbau

 

In diesen Jahren haben wir uns vor allem durch unser fachliches Know-How und unsere hohen Qualitätsstandards einen Namen gemacht!

Ein Verdienst, der ohne den unermüdlichen Arbeitseinsatz unserer engagierten und motivierten Mitarbeiter, die Profis in ihrem Fach sind, nicht möglich gewesen wäre.

 

Mit Freude sehen wir auch den neuen Herausforderungen in der Zukunft entgegen!

 

Spende von 650,00 EUR an das AWO-Pflegeheim Petersgmünd

 

Alle Jahr wieder... findet im Rahmen unserer Weihnachtsfeier eine Versteigerung aller eingegangen Weihnachtsgeschenke für einen guten Zweck statt. Traditionell hat unsere Geschäftsleitung den Erlös verdoppelt.

 

Nachdem wir in den letzten Jahren unsere „kleinen“ Mitmenschen bedacht haben, freuen wir uns in diesem Jahr das AWO-Pflegeheim in Petersgmünd mit 650,00 EUR unterstützen zu können.

Wir unterstützen das Formula Student Team

 

Auch in der Saison 2013/2014 freuen wir uns, das Formular Student Team wieder unterstützen zu können.

 

lesen Sie hier mehr...

 

Trends und Innovationen im Bereich Technologie

 

In dieser Rubrik berichtet die Fachzeitschrift „werkzeug & formenbau“  in der Ausgabe 5/13 über unser Bearbeitungszentrum Trimill VC1810, das Leistung und hohe Dynamik perfekt vereint.

 

lesen Sie hier mehr...

Erweiterung unseres Maschinenparks Ziersch Flachschleifmaschine ZT 612

 

Auch dieses Jahr haben wir wieder kräftig  in unseren Maschinenpark investiert.

 

Mit der Ziersch Flachschleifmaschine ZT 612 sind Schleifbereiche von 1.200 x 700 mm abgedeckt. Damit schleifen wir auf höchstem Niveau und neuestem technischen Stand.

Breit Azubi-Team ist komplett!

 

Wir freuen uns auf Marc Rieger, Roman Fladerer und Fabian Scheuerlein, die ab September 2014 zu unserem Azubi-Team der Werkzeugmechaniker gehören.

 

Damit haben wir die Auswahlprozesse für das Ausbildungsjahr 2014 erfolgreich abgeschlossen!

20-jähriges Jubiläum


Wir gratulieren herzlichst David Schuster zu seinem 20-jährigen Jubiläum!

 

Als Azubi bei uns gestartet - inzwischen voll durchgestartet!

Wir sind überaus stolz David zu unserem Team zählen zu dürfen und bedanken uns für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Ein herzliches Dankeschön und weiterhin gute Zusammenarbeit.

11. Großfeldfußballturnier         - 1. Platz -

 

Am 15.06.2013 fand das 11. Großfeldfußballturnier in Georgensgmünd statt ... 

lesen Sie hier mehr...

 

Spende von 1.400 EUR an unsere Kindergärten

 

Als Georgensgmünder Unternehmen ist es für uns wichtig, die Gemeinde sozial zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir den Erlös der Weihnachtsversteigerung 2012 erneut verdoppelt und konnten dadurch die stattliche Summe von 1.400 EUR an den Kindergarten am Berg, Kindergarten Arche Noah sowie die Kinderkrippe Sternenhimmel spenden.

 

lesen Sie hier mehr...

Wir unterstützen das Formula Student Team

 

Mit großer Freude unterstützen wir in diesem Jahr das Formula Student Team des High-Octane Motorsports e.V.


lesen Sie hier mehr...

 

Unsere neue Homepage ist online

 

Endlich ziehen wir neue Seiten auf....

 


lesen Sie hier mehr.....

 

Staatspreisträger

 

Wir beglückwünschen unseren ehemaligen Auszubildenden Christian Süß zu
seinen hervorragenden schulischen und natürlich auch praktischen Leistungen
für die er mit dem Staatspreis ausgezeichnet wurde. 

lesen Sie hier mehr.....

 

10. Grossfeldfussballturnier

 

Am 23.06.2012 fand das 10. Grossfeldfussballturnier in Georgensgmünd statt ... 

lesen Sie hier mehr.....

 

Erweiterung unseres Maschinenparks Trimill VC 1810

 

Schweren Zeiten können wir in Zukunft gelassen entgegen blicken!


lesen Sie hier mehr.....