Hintergrundbild

Wir unterstützen das Formula Student Team des High-Octane Motorsports e.V.

 

Der internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten, bei dem innerhalb eines Jahres ein einsitziger Formelrennwagen konstruiert und gefertigt wird, geht in eine neue Runde, bei der am Ende die unterschiedlichen Hochschulteams an verschiedenen Events gegeneinander antreten. Es gewinnt das Team, das in allen Disziplinen am besten abschneidet , neben dem fachspezifischen Können  wie der Bau des Motor, Fahrwerk, Elektronik  werden aber auch die soziale Kompetenzen der Studenten in die Wertung mit einbezogen.

 

Schon in den vergangenen Jahren haben wir die Formen für die Nasen der FAUmax-Boliden gefräst. Wir freuen uns das Team des High-Octane Motorsport e.V. auch dieses Jahr als Silbersponsor unterstützen zu können und haben dieses Mal die Formen der Seitenkästen für den FAUmax Theta gefräst.

Breit Formenbau - mit starken Partnern zum Erfolg!
 

zurück zur Übersicht....

Yannick Grötsch (links) und Philipp Wachsmuth (Mitte rechts), Uni Erlangen, und unsere Mitarbeiter Florian Werzinger (Mitte links) und Stephan Stör (rechts), die gemeinsam die Form für den Seitenkasten für den FAUmax Theta gefräst haben.
Fräsformen Seitenkasten